Modelleisenbahn

Ein altes neues Hobby hat wieder Eingang in unseren Haushalt gefunden, das „Isebähnle“. Die alte, ca. 60 jährige Märklin-Eisenbahn erlebt ein revival.

Modelleisenbahn, das Hobby welches viele, vor allem nicht mehr ganz junge und vor allem mänliche Erdenbewohner früher und auch heute in den Bann zieht.

Nach 40 jahren Abstinenz hat es auch mich wieder gepackt, das „Isebähnli-Fieber“ und ich habe meine wohl 60 jährige schwedische Elektrolok der Baureihe Da aus dem verstaubten karton genommen und auf die Schiene gestellt. Was dann folgte ist schnell erzählt: aus der kurzzeitigen Teppichbahn ist schnell das neu aufgeflammt Modelleisenbahn Hobby geworden. Neues Material, viele Informationen aus dem Internet und die Freude am Geländebau haben mich in den Bann gezogen.

Aufgrund des  beschränkten Platzanbgebots sind dann noch einige technische Hürden zu überwinden gewesen und nun hängt das ganze Hobby in der Werkstatt an der Decke.

Zu den Bildern geht es hier entlang und Filme zur Modelleisenbahn finden sich hier.