Mobilität

Mit kombinierter Mobilität in die Zukunft!

Unsere Ansprüche auf Platz, Komfort und Flexibilität werden immer höher. Ganz besonders gilt das im Bereich der Mobilität. Wir wollen immer schneller, bequemer und zu jeder Zeit von A nach B gelangen. Im Strassenverkehr ist das schon lange nicht mehr möglich. Spätestens wenn wir im Stau stehen wird uns das bewusst.
Für jede Distanz gibt es ein optimales Fahrzeug, das uns schnell, flexibel und bequem an das Ziel bringt. Für Strecken unter fünf Kilometern bietet sich das Fahrrad an, bis 50 km das Auto oder der ÖV und darüber die kombinierte Nutzung von öffentlichen und individuellen Verkehrsmitteln.

Längst ist das pferdestarke Auto nicht mehr das schnellste. Auf Kurzdistanzen, vor allem im Stadt- und Aglomerationsverkehr vermag das Velo in der Reisegeschwindigkeit mitzuhalten. Auf langen Distanzen führt die Bahn den Fahrgast sicher und planmässig ans Ziel.

Jedes Verkehrsmittel hat seine Berechtigung. Wird es richtig genutzt, hilft es allen, in nützlicher Frist von A nach B zu kommen.

Weiterführendes zum Thema:
Elektroauto